Direkt zum Inhalt der Seite springen
18.09.2021 | Schönau im Schwarzwald

Zweiter Electric Ride Schönau

Auf leisen Reifen durch den Schwarzwald

Samstag, 18.09.2021
ab 08:00 Uhr

Schönau im Schwarzwald

Nach dem großen Erfolg des Electric Ride Schönau im Schwarzwald (ERS) im vergangenen Jahr startet in diesem Jahr die Neuauflage. Die Rundfahrt mit flüsterleisen elektrisch betriebenen Motorrädern beginnt auch in diesem Jahr in Schönau und endet pünktlich zum Startschuss des diesjährigen Belchen-Berglaufs.

Vier Motorräder fahren an einer Kurve auf der Straße, der vorderste Fahrer hebt grüßend die Hand
Electric Ride Schönau 2020: schwieriges Wetter, gute Stimmung

Mit der Fahrt möchten die Fahrerinnen und Fahrer angesichts der Klimakrise einmal mehr den Blick auf die dringend notwendige Mobilitätswende lenken, bei der die Elektrifizierung des Individualverkehrs ein wichtiger Aspekt ist. Natürlich wird auch die Lärmbelastung der Schwarzwaldorte durch viele Motorradfahrer wieder ein Thema sein. Die Teilnehmenden werden auch in diesem Jahr die Gelegenheit nutzen und auf ihrer Fahrt mit Bewohnerinnen und Bewohnern der Orte zu ihren Problemen ins Gespräch kommen.

Darüber hinaus wollen die Fahrerinnen und Fahrer mit der Aktion zeigen, dass Motorsport und Fahrspaß auch klimafreundlich möglich sind. In diesem Jahr werden der Verein Electrify-BW als Veranstalter des Electric Ride, die EWS Schönau als Unterstützer sowie mit Zero Motorcycles und Energica erstmals auch Hersteller mit Info-Ständen am Schönauer Rathaus präsent sein.

Die EWS Schönau und die Stadt Schönau im Schwarzwald unterstützen wie im vergangenen Jahr den Electric Ride.

Programm:

08:00 Uhr Gemeinsames Frühstück der Teilnehmenden im Café Goldmann in Schönau
09:30 Uhr Start zur Rundfahrt
12:30 Uhr Ankunft am Gymnasium in Schönau
13:00 Uhr Startschuss Belchenlauf am Rathaus
anschließend Info-Stände zu den Elektrofahrzeugen in Schönau, Gelegenheit für Networking

 

Weitere Information und Anmeldung 

https://www.electricrides.de/ers

Ansprechpartner:
Christian Jog
E-Mail: ers@christian-jog.de 
Tel: 0176 24216472