Ihre Umzugsmitteilung
  • 1 Bisherige Wohnung
  • 2 Neue Wohnung
  • 3 Bankverbindung
  • 4 Zusammenfassung

Umzug melden

Sie ziehen um? Nehmen Sie Ihren EWS-Ökostrom und Ihr EWS-Biogas einfach mit. Wir helfen Ihnen beim Umzug.

Wichtiger Hinweis: Seit dem 6. Juni 2025 können Sie sich aufgrund einer neuen rechtlichen Vorgabe nicht mehr rückwirkend an- oder abmelden, sondern nur noch in die Zukunft – das ist besonders wichtig bei einem Umzug.

Abzumeldende Wohnung

Wir prüfen, ob eine Abmeldung zu Ihrem Wohnungsübergabedatum unter Einhaltung der gesetzlichen Fristen möglich ist.

Abzumeldende(r) Zähler

Wenn Sie bereits ausgezogen sind, benötigen wir den Zählerstand der alten Wohnung zum Datum der Übergabe.

Eintarifzähler (Strom)

Abbildung Eintarifzähler (Strom)

Doppel- oder Zweitarifzähler (Strom)

Abbildung Zweitarifzähler (Strom)

Mehr als fünf Stromzähler?

Sollten Sie mehr als fünf Stromzähler abmelden wollen, setzen Sie sich bitte mit uns per E-Mail in Verbindung unter abrechnung@ews-schoenau.de oder telefonisch unter 07673 8885-10.

Abzumeldende(r) Zähler

Wenn Sie bereits ausgezogen sind, benötigen wir den Zählerstand der alten Wohnung zum Datum der Übergabe.

Gaszähler

Mehr als fünf Gaszähler?

Sollten Sie mehr als 5 Gaszähler abmelden wollen, setzen Sie sich bitte mit uns per E-Mail in Verbindung unter abrechnung@ews-schoenau.de oder telefonisch unter 07673 8885-10.

Abzumeldende Zähler

Wenn Sie bereits ausgezogen sind, benötigen wir die Zählerstände der alten Wohnung zum Datum der Übergabe.

Eintarifzähler (Strom)

Abbildung Eintarifzähler (Strom)

Doppel- oder Zweitarifzähler (Strom)

Abbildung Zweitarifzähler (Strom)

Gaszähler

Abbildung Gaszähler

Mehr als fünf Gas- oder Stromzähler?

Sollten Sie mehr als fünf Zähler je Sparte (Gas oder Strom) abmelden wollen, setzen Sie sich bitte mit uns per E-Mail in Verbindung unter abrechnung@ews-schoenau.de oder telefonisch unter 07673 8885-10.

Stromzähler

Mit Angabe der Marktlokations-Identifikationsnummer (MaLo-ID) kann Ihr Zähler eindeutig zugeordnet werden. Dies ermöglicht in der Regel eine schnellere Bearbeitung Ihres Auftrags. Die MaLo-ID finden Sie auf Ihrer letzten Jahresabrechnung.

Stromzähler 2

Stromzähler 3

Stromzähler 4

Stromzähler 5

Gaszähler

Mit Angabe der Marktlokations-Identifikationsnummer (MaLo-ID) kann Ihr Zähler eindeutig zugeordnet werden. Dies ermöglicht in der Regel eine schnellere Bearbeitung Ihres Auftrags. Die MaLo-ID finden Sie auf Ihrer letzten Jahresabrechnung.

Gaszähler 2

Gaszähler 3

Gaszähler 4

Gaszähler 5