Direkt zum Inhalt der Seite springen
28. bis 30.06.2024 | Schönau im Schwarzwald

Stromseminar und Generalversammlung 2024

Jetzt vormerken und dabei sein!

Generalversammlung
Freitag, den 28. Juni 2024

Stromseminar
Samstag, den 29. bis Sonntag, den 30. Juni 2024

Am letzten Juniwochenende 2024 finden in Schönau im Schwarzwald die Generalversammlung unserer Genossenschaft und das mittlerweile 23. Schönauer Stromseminar statt. Am besten jetzt schon vormerken!

Blick durch den vollbesetzten Saal auf die Bühne des Stromseminars.
«Mut zum Wandel: Jetzt aufstehen und handeln!» – so lautete das Motto des letztjährigen Stromseminars in Schönau. Bildergalerie zum Stromseminar ansehen

Wir freuen uns auf Sie!

Am Freitagnachmittag findet die Generalversammlung unserer Genossenschaft statt. Alle Mitglieder erhalten fristgerecht eine postalische Einladung. Das Stromseminar, das dieses Jahr unter dem Motto «Klimaschutz braucht Demokratie» steht, beginnt am Samstag morgen und endet am Sonntag Nachmittag.

Schon heute freuen wir uns auf die vielen engagierten Menschen, die wir dort erleben dürfen – und von denen wir spannende aktuelle Berichte, Hintergründe und lebhafte Diskussionen erwarten können. Melden Sie sich einfach zu unserem Newsletter an, um über diese und weitere Veranstaltungen auf dem Laufenden zu bleiben! 

Rückblicke

  • Publikum und Podium bei einer Generalversammlung der EWS Schönau eG

    Generalversammlung 2023

    Auch 2023 trafen sich die Mitglieder unserer Genossenschaft vor Ort, um im Rahmen der Generalversammlung an Entscheidungen und Beschlüssen teilzuhaben, den Jahresabschluss festzustellen, die Ergebnisverwendung zu beschließen und die Wahlen zum Aufsichtsrat durchzuführen.

    Erfahren Sie mehr zur Generalversammlung 2023

  • Katja Diehl freut sich über die Verleihung des Stromrebellinen-Preises

    Stromseminar 2023

    Das Stromseminar 2023 setzte mannigfaltige Schwerpunkte und bot neben vielen anderen der Verkehrsexpertin Katja Diehl und dem Klimaforscher Stefan Rahmstorf ein Podium. Aber auch die EWS selbst boten im Rahmen der «Insights« zahlreiche Einblicke in ihre Tätigkeitsbereiche.

    Erfahren Sie mehr zum 22. Stromseminar in Schönau