EWS Schönau

Die Elektrizitätswerke Schönau versorgen euch nicht nur mit echtem Ökostrom und bauen Wind- und Solaranlagen. Sie sind auch ein toller Arbeitgeber!

Jobs mit Sinn

Die Elektrizitätswerke Schönau sind inzwischen ziemlich gewachsen. Bei uns arbeiten aktuell mehr als 240 Menschen – und es sollen noch mehr werden. Deshalb kommen wir auch gleich auf den Punkt: Wir suchen stets neue Mitarbeiter:innen für unsere Standorte in Schönau, Freiburg und Berlin. Wenn ihr einen Job mit Sinn sucht, in dem aktiver Klimaschutz, soziales Bewusstsein und ein starker Team Spirit eine wichtige Rolle spielen, dann seid ihr genau richtig bei uns.

Bei uns zu arbeiten ist in ganz unterschiedlichen Arbeitsbereichen möglich. Wenn du zum Beispiel als Elektriker:in bei uns einsteigst, dann hilfst du mit, das Stromnetz für noch mehr erneuerbare Energien fit zu machen. Als Servicetechniker:in betreust du unsere klimafreundlichen Wärmenetze. In unserer EWS Vertriebs GmbH suchen wir dich für viele spannende Jobs rund um die Versorgung unserer Kund:innen mit EWS-Ökostrom und Biogas. Und das sind noch nicht alle Möglichkeiten. Auf unserer Jobseite findest du weitere Stellenangebote.

Attraktive Benefits

Und natürlich haben wir als Arbeitgeber vieles zu bieten:

Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten – und das alles mit modernem Arbeitsequipment.  Als Mitarbeiter:in bekommt Ihr neben einer fairen Bezahlung einen ÖPNV-Zuschuss, die Möglichkeit, ein Jobrad zu nutzen und auch eine betriebliche Altersvorsorge ist dabei.

Zudem liegt uns Eure berufliche Weiterentwicklung am Herzen. Bei uns habt ihr viele Möglichkeiten, an Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen.

Jobs bei den EWS

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann schaut doch auf unserer Jobseite vorbei oder fragt direkt bei unseren Personalreferentinnen Sarah Georg  (07673 8885-498) und Anna-Lena Strittmatter (07673 8885-4901) nach.

Zur Jobseite