Direkt zum Inhalt der Seite springen
Schönau, den 16.04.2020

Unterhaltung aus dem Wohnzimmer

Der EWS-Krisen-Kulturkanal «Stage At Home» ist online

Schon immer pflegen die EWS eine enge Verbindung mit Musik und Kabarett. Mit dem Online-Kanal «Stage At Home» bieten die EWS auf Facebook, YouTube und neu auch auf Instagram und Twitter nun Künstlerinnen und Künstlern aus Musik, Kabarett, Comedy und Literatur in der aktuellen Krisenzeit eine Auftrittsmöglichkeit.

Online-Bühne statt Kulturhalle

Die EWS bieten Kabarettisten, Musikern und vielen anderen Vertreterinnen und Vertretern der schönen Künste eine Bühne. Das ist für die EWS, den einzigen Stromversorger mit angeschlossener Kabarettbühne, gute Tradition. Diese wollen sie mit ihrer neuen Kulturhalle im Schönauer EWS-Neubau intensiv wiederaufleben lassen. Aufgrund der Coronakrise ist die feierliche Einweihung des Neubaus allerdings nun leider verschoben.

Den Ausnahmezustand mit Humor meistern

Die Krise ändert alles. Auch sämtliche anderen Bühnen und Auftrittsmöglichkeiten für Künstlerinnen und Künstler sind geschlossen. Die EWS wollen deshalb mit ihrem Online-Kulturangebot zum einen Künstlerinnen und Künstlern eine Auftrittsmöglichkeit bieten und zum anderen zeigen, dass wir den Ausnahmezustand mit viel Gemeinsinn, Solidarität und einer gehörigen Portion Humor durchstehen können. Und wer neben Zeit auch noch Geld übrig hat: Die Künstler geben im Online-Kanal Hinweise, wer aus ihrer Sicht in der Krise dringend Unterstützung gebrauchen könnte.

Jeden Tag ein neuer Act

Auf der EWS-Online-Bühne gibt es an jedem Wochentag einen neuen Act. Mit dabei waren bisher zum Beispiel Jess Jochimsen, Florian Schröder, Anny Hartmann und das Musikkabarett-Duo Suchtpotenzial, viele weitere werden folgen, zum Beispiel Volkmar Staub oder Liza Kos. Verpassen kann man aber nichts: Alle Auftritte sind weiter auf Facebook und YouTube verfügbar.

Medien

Künstler und Logo von Stage At Home

Auf der EWS Online-Bühne «Stage At Home» treten eine Vielzahl von Künstlerinnen und Künstlern auf

Von oben nach unten: Das Musikkabarett-Duo Suchtpotenzial, Kabarettist Volkmar Staub, Sängerin und Comedian Liza Kos

Hinweis zum Copyright

EWS-Pressemedien dürfen ausschließlich für redaktionelle Zwecke verwendet werden. Die Urheberrechte liegen bei der Elektrizitätswerke Schönau Vertriebs GmbH. Medien, die für redaktionelle Zwecke verwendet, verändert, vervielfältigt und/oder elektronisch verfremdet werden, müssen mit der Quellenangabe – Elektrizitätswerke Schönau (EWS) – versehen werden. Abdruck oder Veröffentlichung der Medien sind honorarfrei. Wir bitten bei der Veröffentlichung in Printmedien um ein Belegexemplar, bei der Publikation per Film oder elektronischen Medien um eine kurze Benachrichtigung an den unten genannten Pressekontakt.

Pressekontakt