Direkt zum Inhalt der Seite springen
Gewerbekunden

Ökostrom für Gewerbekunden

Frische Energie für Ihr Unternehmen

Energiewende und Ökonomie in Einklang: Als Gewerbe- oder Industriekunde erhalten Sie von uns ein individuelles Angebot für eine Energiebeschaffung aus 100 % Erneuerbaren Energien.

Preis berechnen und wechseln

Ihr Ökostromtarif

  • – – , – – ct pro kWh
  • – – , – – € Grundpreis pro Monat
  • Im Tarif enthalten ist der «Sonnencent» als Förderanteil (0,5 ct / kWh netto)

Preiszusammensetzung

Die oben dargestellte Preisberechnung erfolgt informatorisch unter Berücksichtigung von staatlichen Abgaben, Umlagen und Steuern, die jeweils 1:1 an den Kunden weitergegeben werden.

Preisbestandteile des Netto-Gesamtarbeitspreises

a. Arbeitspreis

--,-- ct/kWh

Im Arbeitspreis sind die Kosten für die Energiebeschaffung und den Vertrieb, die Netznutzungsentgelte, die Konzessionsabgabe sowie 0,5 Sonnencent netto Förderanteil enthalten.

b. Staatliche Abgaben, Umlagen und Steuern

Die nachfolgend dargestellten staatlichen Abgaben, Umlagen und Steuern werden durch EWS 1:1 in der jeweiligen Höhe weitergegeben. Die jeweils aktuelle Höhe der staatlichen Entgelte und Umlagen finden Sie auf der Informationsplattform der deutschen Übertragungsnetzbetreiber: www.netztransparenz.de. Es gelten derzeit folgende Preise (rein informatorische Angabe):

KWKG-Umlage
0,446 ct/kWh
§17f-Offshore-Netzumlage
0,941 ct/kWh
Aufschlag für besondere Netznutzung
1,559 ct/kWh
Stromsteuer
2,050 ct/kWh

Dieses Angebot besteht nur für SLP-Stromzähler (Standardlastprofil). Sie haben einen RLM-Stromzähler (registrierende Leistungsmessung)? Dann wenden Sie sich bitte an unser Gewerbeteam.

Schätzung nach Durchschnittsverbrauch

Ihr Biogastarif

Mind. 40 % Biogas, max. 60 % Erdgas

  • Alle Preise sind Endpreise (brutto) inkl. aller Steuern und Abgaben
  • Im Tarif enthalten ist der «Sonnencent» als Förderanteil (0,2 ct / kWh netto)

Fragen zum Wechsel oder zum Gasangebot?

Alle Antworten finden Sie hier.

Gasverbrauch über 200.000 kWh pro Jahr?

Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot.

100 % Erneuerbare Energien – 100 % Verantwortung

Wasserkraftwerk Kjøsnesfjorden, Norwegen

Immer mehr Menschen entscheiden sich ganz bewusst für Unternehmen, die aktiv Verantwortung übernehmen. Auch Ihr Betrieb kann mit den EWS einen entscheidenden Beitrag zur dezentralen Energiewende leisten.

Mit Ihrem Wechsel zu EWS-Strom (100 % Erneuerbare, bilanziell über Herkunftsnachweise gedeckt) gehen Sie einen großen Schritt in die richtige Richtung. Sie finanzieren nicht länger Kohle- und Atomstrom, sondern senken Ihre indirekten CO₂-Emissionen drastisch – und das zu einem fairen Preis.