Direkt zum Inhalt der Seite springen
Genossenschaft

Geschäftsberichte

Unsere Geschäftsberichte und Konzernabschlüsse informieren nicht nur über die geschäftlichen Tätigkeiten und Entwicklungen der EWS-Gruppe, sondern bieten auch Wissenswertes zu unseren umwelt- und gesellschaftspolitischen Aktivitäten – vor Ort und überregional.

Abbildung Konzernabschluss 2014

Konzernabschluss 2015

Der Konzernabschluss 2015 gibt Auskunft über das Geschäftsergebnis der gesamten EWS-Gruppe und enthält den Konzernlagebericht sowie den Konzernabschluss.

Abbildung Geschäftsbericht 2015

Geschäftsbericht 2015

2015 stand im Zeichen von Konsolidierungen und dem Ausbau von Tochter- und Beteiligungsstrukturen, war aber auch von energiepolitischen Veränderungen geprägt.

Abbildung Konzernabschluss 2014

Konzernabschluss 2014

Der Konzernabschluss 2014 gibt Auskunft über das Geschäftsergebnis der gesamten EWS-Gruppe und enthält den Konzernlagebericht sowie den Konzernabschluss.

Geschäftsbericht 2014 Netzkauf EWS eG

Geschäftsbericht 2014

Das Geschäftsjahr war geprägt von Veränderungen der politischen Rahmenbedingungen und der Nachfolgeregelung für die Vorstände Ursula und Dr. Michael Sladek.

Abbildung Geschäftsbericht 2013

Geschäftsbericht 2013

Die Genossenschaft beteiligte sich 2013 an zwei weiteren Unternehmen: der Holzenergie Betreibergesellschaft mbH (HBG) und der Rheinhessen-Energie GmbH (RHE).

Abbildung Geschäftsbericht 2012

Geschäftsbericht 2012

Kennzeichnend für das Jahr 2012 waren Unternehmensgründungen mit den Stadtwerken Stuttgart und Schwäbisch Hall sowie das Insourcing wesentlicher IT-Prozesse.

Abbildung Geschäftsbericht 2011

Geschäftsbericht 2011

Das Geschäftsjahr war geprägt von rasanten Zuwächsen bei Mitgliedern, Kunden und Mitarbeitern sowie einer grundlegenden Umstrukturierung des Unternehmens.