Schönau, den 23.08.2021

Zweiter Electric Ride Schönau

Auf leisen Reifen durch den Schwarzwald

Nach dem großen Erfolg des Electric Ride Schönau (ERS) im vergangenen Jahr startet in diesem Jahr die Neuauflage am Samstag, den 18. September. Die EWS Schönau und die Stadt Schönau im Schwarzwald unterstützen wie im vergangenen Jahr den Electric Ride.

Die Rundfahrt mit flüsterleisen elektrisch betriebenen Motorrädern beginnt auch in diesem Jahr in Schönau und endet pünktlich zum Startschuss des diesjährigen Belchen-Berglaufs am gleichen Tag.

Mit der Fahrt möchten die Fahrerinnen und Fahrer angesichts der Klimakrise einmal mehr den Blick auf die dringend notwendige Mobilitätswende lenken, bei der die Elektrifizierung des Individualverkehrs ein wichtiger Aspekt ist. Natürlich wird auch die Lärmbelastung der Schwarzwaldorte durch die vielen Motorradfahrer wieder ein Thema sein. Die Teilnehmenden werden auch in diesem Jahr die Gelegenheit nutzen und auf ihrer Fahrt mit Bewohnerinnen und Bewohnern der Orte zu ihren Problemen ins Gespräch kommen.

Darüber hinaus wollen die Fahrerinnen und Fahrer mit der Aktion zeigen, dass Motorsport und Fahrspaß auch klimafreundlich möglich sind. In diesem Jahr werden der Verein Electrify-BW als Veranstalter des Electric Ride Schönau, die EWS Schönau als Unterstützer sowie mit Zero Motorcycles und Energica erstmals auch Hersteller mit Info-Ständen am Schönauer Rathaus präsent sein.

Programm:

Gemeinsames Frühstück der Teilnehmenden im Café Goldmann in Schönau

09:30 Uhr   Start zur Rundfahrt
12:30 Uhr Ankunft am Gymnasium in Schönau
13:00 Uhr Startschuss Belchenlauf am Rathaus
anschließend  Infos für Bürgerinnen und Bürger zu den Elektrofahrzeugen an den Infoständen in Schönau, Gelegenheit zum Networking

Weitere Information und Anmeldung unter https://www.electricrides.de/ers

Ansprechpartner:

Christian Jog | E-Mail: ers@christian-jog.de | Tel: 0176 24216472

Motorradfahrer biegen um eine Kurve, im Hintergrund ein Pferd auf der Weide

Foto 01

Auf der Route durch den schönen Schwarzwald