Veranstaltungen und Termine
Alle Veranstaltungen der EWS oder solche, an denen wir teilnehmen, finden Sie hier im Überblick. Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen!
Kommende Veranstaltungen
-
03.09.2025
-
EWS-Store Freiburg: «Die Gewerkschafterin»
Maureen Kearney wird gefesselt und traumatisiert in ihrer eigenen Wohnung aufgefunden. Das ist der Ausgangspunkt eines Politthrillers, der sich tatsächlich zugetragen hat. Er ermöglichte Einblicke in düstere Abgründe der Atomwirtschaft. EWS-Energiereferentin Eva Stegen hat das Buch übersetzt und liest daraus vor.
-
13.09.2025
-
Berlin: Lange Nacht des Klimas 2025
Zum dritten Mal dreht sich bei der Langen Nacht des Klimas in Berlin alles rund um Informationen und Handlungsansätze zur Klimakrise. Geboten wird ein prall gefülltes Programm mit interessanten Vorträgen von namhaften Expert:innen, Filme, Mitmachangebote, Musik und vieles mehr.
-
27.09.2025
-
Döggingen: Einweihung des EWS-Solarparks Döggingen II
Am Samstag, dem 27. September 2025, wird der neue EWS Solarpark Döggingen II im Schwarzwald-Baar-Kreis offiziell eröffnet. Die Gäste erwarten informative Führungen mit Erläuterungen zu Technik, Errichtungsgeschichte und ökologischen Maßnahmen sowie Snacks und Getränke.
-
06.10. bis 28.11.2025
-
Freiburg: Ausstellung «Zukunftsbilder 2045»
Vom 6. Oktober bis 28. November 2025 laden wir Sie mit einer neuen Ausstellung zu einer Zeitreise in die Zukunft ein. Nicht in die finstere Zukunft eines unbewohnbaren Planeten mit Überschwemmungen, Ressourcenkriegen und totem Boden, sondern in eine Welt, wie sie sein kann, wenn wir uns um sie kümmern: grün, lebensfroh, fruchtbar und fortschrittlich.