Direkt zum Inhalt der Seite springen
17.12.2019 | Schönau im Schwarzwald

Kabarett: «Der Jahresrockblick»

Jetzt vormerken und dabeisein!

Dienstag, den 17.12.2019

Schönau im Schwarzwald

EWS-Neubau

Nachdem die vorweihnachtliche Kabarettveranstaltung 2018 wegen der Arbeiten am neuen EWS-Bau ausfallen musste, freuen wir uns, Sie schon jetzt auf den «Jahresrockblick» mit Volkmar Staub und dem «Badischen Sympathie Orchester» hinweisen zu können. Am besten gleich vormerken!

Volkmar Staub mit Band – das ist Kabarett ’n’ Roll!

Der Kabarettist Volkmar Staub mit seiner Band
Der Kabarettist Volkmar Staub mit seiner Band

Dieser kabarettistische Jahresrückblick mit fetziger musikalischer Unterstützung bietet Gags,Tratsch und Rock ’n’ Roll.

Am Dienstag vor Weihnachten freuen wir uns auf Volkmar Staub mit seiner Band und deren Jahres-Show mit Satiren, Szenen, Gedichten und rockigen Songs zum Jahr. Kabarett und bluesige Unterhaltung sind kein Gegensatz – mit staubtrockenem Verstand und heißer Mucke wird das Jahr gerockt. Denn wir wissen: Durch Deutschland muss ein ROCK gehen!

Volkmar Staub, der Kabarettist und Wortspielphilosoph aus dem Wiesental, war 15 Jahre mit Florian Schroeder und dem satirischen Jahresrückblick «Zugabe» unterwegs. Im Dezember 2019 schaut Staub in seinen Jahresrückspiegel – gemeinsam mit dem kongenialen «Badischen Sympathie Orchester» (mit Gerd Maier – man nennt ihn auch den «Willi Dixon vom vorderen Wiesental» – und Michael Summ, Komponist und Multiinstrumentalist sowie Keyboarder bei der Freiburger Rockband «Soundedge»).