27.11.2020 | Schönau

Freitag, den 27. November 2020

Schönau im Schwarzwald

Buchenbrandhalle

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen im Rahmen der Covid-19-Pandemie haben wir unsere ursprünglich für den 26. Juni 2020 geplante Generalversammlung auf Ende November diesen Jahres verschoben. Die Einladung nebst Tagesordnung und Beschlussvorlagen wird Ihnen im Herbst zugehen.

Gesetzliche Grundlagen und weitere Informationen zur Verschiebung

Der Gesetzgeber mit dem «Gesetz zur Abmilderung der Corona-Folgen» die gesetzliche Grundlage geschaffen, im 2. Halbjahr eine ordnungsgemäße Generalversammlung abzuhalten. Sollte die Situation im November keine «physische» Generalversammlung zulassen, werden wir Sie selbstverständlich fristgerecht hierzu informieren.

Ob es die Lage nun zulässt, unsere Generalversammlung wie geplant am 27. November durchzuführen oder nicht: Wir werden Sie dazu auf dem laufenden halten und Ihnen an dieser Stelle gebenenfalls alle Details zur Anmeldung sowie konkrete Terminangaben zur Verfügung stellen. Weiterführende, regelmäßig aktualisierte Informationen finden Sie auf dieser Seite unter «Fragen und Antworten».

Jahresabschluss 2019

Die Feststellung des Jahresabschlusses 2019 ist trotz der Verschiebung der Generalversammlung auf Basis der neuen gesetzlichen Regelungen in der ersten Jahreshälfte 2020 erfolgt. Hierzu wurde der Jahresabschluss 2019 dem Aufsichtsrat am 24.06.2020 vorgelegt und durch den Aufsichtsrat festgestellt. Wie gewohnt können Sie alle Informationen zum vergangenen Geschäftsjahr in unserem Geschäftsbericht einsehen, den wir hier für Sie hinterlegt haben.

Auf der Generalversammlung im November werden alle anderen Tagesordnungspunkte  – wie die Wahlen zum Aufsichtsrat, die Ergebnisverwendung sowie die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat – behandelt werden und zur Abstimmung kommen. Wir freuen uns, Sie auf unserer spätherbstlichen Generalversammlung begrüßen zu dürfen.

Aktuelles

Alle weiteren Informationen zur Generalversammlung 2020 haben wir in unseren Fragen und Antworten für Sie zusammengefasst. Wir werden diese fortlaufend aktualisieren, um Sie immer auf dem neusten Stand zu halten.

Rückblick: Generalversammlung 2019

• Genossenschaftsmitglieder stimmen bei einer Generalversammlung per Handzeichen ab.

Die letzte Generalversammlung fand am 28.06.2019 in Schönau statt. Dabei wurden unter anderem der Jahresabschluss festgestellt, die Ergebnisverwendung beschlossen, ein Beschluss über die Erhöhung der Anzahl der Aufsichtsratsmitglieder gefasst und Wahlen zum Aufsichtsrat durchgeführt.

Erfahren Sie mehr zur Generalversammlung 2019