28. bis 30.06.2024 | Schönau im Schwarzwald

Stromseminar und Generalversammlung 2024

Jetzt vormerken und dabeisein!

Freitag, den 28. Juni 2024 bis
Sonntag, den 30. Juni 2024

Schönau im Schwarzwald

Am letzten Juniwochenende 2024 finden in Schönau im Schwarzwald die Generalversammlung der EWS Schönau eG und das mittlerweile 23. Schönauer Stromseminar statt. Am besten jetzt schon vormerken!

Blick durch den vollbesetzten Saal auf die Bühne des Stromseminars.
«Mut zum Wandel: Jetzt aufstehen und handeln!» – so lautete das Motto des letztjährigen Stromseminars in Schönau. Bildergalerie zum Stromseminar ansehen

Wir möchten Sie herzlich zu unserer Generalversammlung sowie zum 23. Schönauer Stromseminar einladen!

Noch steht zwar das Programm für das Stromseminar, das am Samstag nach der Generalversammlung beginnt, nicht fest. Worauf wir uns aber jetzt schon freuen, sind die vielen engagierten Menschen, die wir dort erleben dürfen – und von denen wir spannende aktuelle Berichte, Hintergründe und Diskussionen rund um die Themen Klimaschutz, Energie- und Verkehrswende sowie zur Bürgerbeteiligung erwarten können. Melden Sie sich einfach zu unserem Newsletter an, um über unsere Veranstaltungen auf dem Laufenden zu bleiben!

Rückblicke

• Publikum und Podium bei einer Generalversammlung der EWS Schönau eG

Generalversammlung 2023

Auch 2023 trafen sich die Mitglieder der EWS Schönau eG vor Ort, um im Rahmen der Generalversammlung an Entscheidungen und Beschlüssen teilzuhaben, den Jahresabschluss festzustellen, die Ergebnisverwendung zu beschließen und die Wahlen zum Aufsichtsrat durchzuführen.

Erfahren Sie mehr zur Generalversammlung 2023

• Katja Diehl freut sich über die Verleihung des Stromrebellinen-Preises

Stromseminar 2023

Das Stromseminar 2023 setzte mannigfaltige Schwerpunkte und bot neben vielen anderen der Verkehrsexpertin Katja Diehl und dem Klimaforscher Stefan Rahmstorf ein Podium. Aber auch die EWS selbst boten im Rahmen der «Insights« zahlreiche Einblicke in ihre Tätigkeitsbereiche.

Erfahren Sie mehr zum 22. Stromseminar in Schönau